Dr. med. Jens Eckert Villingen-Schwenningen Bewertungen
A. Izla.: Mein Sohn drei Jahre hatte letztes Jahr eine Bindehautentzündung. Seine Hausärztin hat ihm eine Augensalbe gegeben auf die er allergisch reagierte. Sein Auge war vollkommen aufgeqollen. Wir sind ohne Termin in der Praxis aufgetaucht. Wurden sehr nett empfangen und obwohl wir keinen Termin hatten haben wir vielleicht 30 min. Gewartet bis wir zum Arzt konnten. Und Dr. Eckert war sehr nett und hat mir meine Sorgen genommen mir alles erklärt und uns eine andere salbe verschrieben bei der das Auge sofort abheilte. Ich war wirklich glücklich und zufrieden.
Cihan Kahraman: Trotz Termin Vereinbarung vor ca. 8 Wochen, müßen wir mit meinem Sohn, 5 Jahre alt, bei Dr. Eckert ca. 2Stunden warten. Ich verstehe absolut nicht wie man hierzu eine gute Bewertung bekommen kann. Von mir bekommt diese Praxis definitiv keine positive Bewertung. Ich warte immer noch.. Wir sind noch nicht einmal in die Behandlung gekommen. Bis auf den Arzt sind alle Mitarbeiter bereits gegangen. Macht naturlich einen super Eindruck, wenn keiner in der Praxis als Mitarbeiter anwesend und ansprechend ist.
Für die drei Minütige Sprechzeit mussten wir über zwei Stunden warten.
Muss man für eine kurze, 3-5 Minütige Sprechzeit 2-3
Stunden Wartezeit mitbringen? Ist das heutzutage normal???
Für eine Augenklinik sind die unterbesetzt und komplett unorganisiert.
-->> Definitiv keine Empfehlung.
Moritz Deyda: Nach 1,5h sinnlosen Wartens trotz Termins bin ich dann gegangen.
Detlev Walter: Sehr schnelle Behandlung , ich bin sehr zufrieden und werde wieder kommen
Dr. med. Jens Eckert Villingen-Schwenningen Öffnungszeiten
Dr. med. Gisela Haubrich
Bertha-von-Suttner-Straße 1, 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland
07720 34540
geschlossen
Dr. med. Gisela Haubrich Villingen-Schwenningen Bewertungen
Andreas Rack: Erst würde ich gefragt wie ich versichert bin, privat oder gesetzlich. Nach meiner Antwort "gesetzlich" wurde mir dann mitgeteilt, daß keine neuen Patienten mehr angenommen werden. Danke für's Gespräch!!! Leider kann man keine 0 Sterne geben.
Mariusz Szczerba: Kein Termin bekommen!
nich Heute, nicht nächste woche, und auch nicht nächste Jahr
Alle Termine sind vergeben
Das ist doch veraschung nur weil ich neue Patient bin
Sascha Mauch: Ich muss meine letzte Bewertung mit 3 Sternen leider berichtigen. Zwar war ein Termin recht schnell zu bekommen (wenn auch manchmal nur mit Nachdruck), allerdings finde ich den Umgang mit den Patienten nicht i.O. Alle Angestellten sind recht "patzig" zu einem. Zwischenzeitlich war ich bei einem anderen Arzt, weil ich berufsbedingt keine Termine in der Praxis Haubrich bekommen konnte. Frau Dr. ist erst ab ca. 10 Uhr da und ein Wechsel zu Herr Dr., der schon ab 8 Uhr da wäre, ist nicht möglich bzw. wird dort wehement versucht abzuwenden, warum auch immer. Bei den ganzen Terminen hatte ich leider immer das Gefühl hier nicht erwünscht zu sein. Mir wurde sogar durch die Blume nahegelegt ich solle doch den Arzt wechseln, vielleicht sogar einen am Standort meiner Beschäftigung, also 100 km weiter weg von meinem Wohnort. Also unter einem guten Arzt stelle ich mir jemand fachkompetentes vor, der auch FÜR seine Patienten da ist und sich merklich um seinen Patienten bemüht! Fachlich denke ich ist die Praxis wirklich gut; Zwischenmenschlich und kundenorientiert leider ein totaler Flop. Schade!
Ein Google-Nutzer: Kann mich den Ausführungen meines Vorredners nicht anschließen. Zwar ist mein Termin auch erst in gut 2,5 Wochen, aber die Frage nach Privat oder Kasse kam garnicht erst auf. Provokativ hab ich noch nach meinem "Versicherungsstatus" gefragt, da ich vor Jahren schonmal dort war und zwischenzeitlich bei den Privaten bin. Im System war noch "Kasse" vermerkt - trotzdem hatte ich den "schnellen" Termin direkt erhalten. Zum Thema fachliche Qualitäten, Beratung und Service kann ich erst was nach dem Termin sagen.
Ein Google-Nutzer: Ich kann der ersten Bewertung nur zustimmen... Kassenpatienten = 2. Klasse!!!!!
Dort gibt es zwei verschiedene Sprechstunden,
darum wollen die schob bei der Terminvereinbarung wissen, wo der Patient versichert ist!!!
Dr. med. Gisela Haubrich Villingen-Schwenningen Öffnungszeiten
Dr. med. Till Haubrich
Bertha-von-Suttner-Straße 1, 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland
07720 34540
geschlossen
Andreas Cornelius: Ich bin seit ca. 4 Jahren Patient und kann, bis auf die Wartezeit, welche gerne mal 45-60 Minuten beträgt, nur gutes berichten. Meine Meinung nach ist die fachliche Kompetenz sehr hoch. Man hat bei mir eine Fuchsscher Endotheldystophie diagnostiziert und mich für weitere Untersuchungen ins Uniklinikum Freiburg überwiesen. Kein langatmiges rumdiagnostizieren und ständige Kontrollen in Villingen. Das mit der Wartezeit bei Fachärzten ist mMn. ein Unding, welches eher durch das Personal verursacht wird, welches die Termine nicht im Blick hat.
Hermann Palmer: Eigentlich schreibe ich diese Bewertung nur, weil ich die schlechte Bewertung des ersten Eintrages gelesen habe und empört bin über ihr unqalifiziertes Urteil. Aus meiner Sicht ist zu sagen: Feundliche , zügige Behandlung (Wartezeit 5 Minuten). Sauberes und schönes Wartezimmer. Freundlicher Arzt, der mir alle Angst genommen hat. Schmerzlose Behandlung mit Superergebnis. Ich bin auch ein älterer Mensch (73) und habe ausreichend Zeit mitgebracht, die ich dann aber gar nicht benötigte. Nach meinem Aufruf musste ich noch ein paar Minuten im Flur sitzen, damit man mir die erforderlichen Tropfen geben konnte vor der eigentlichen Behandlung. Da habe ich das Geschehen am Tresen beobachtet. Ein Patient hatte sei Kassenkärtchen nicht dabei, ein anderer (Privatpatient) hatte keinen Termin und wollte sofort dran kommen. Seine Begleiterin wollte zum Einkauf in die Innenstadt und wollte präzise wissen, wann sie den Patienten abholen kann...In den wenigen Minuten zwei Patienten von der schrägen Sorte..Wenn es etwas auszusetzen gibt, sind also eher manche Patienten im Fokus :-)
Eliza Schächtele: Ich möchte voraus schicken, dass das Personal in der Schwarzald Augenklinik sehr gut ist, sich um die Patienten kümmert, gut und routiniert aufklärt und sehr freundlich ist.
Die Patienten mit Makuladegeneration werden grundsätzlich um 10:30 Uhr einbestellt. Patienten, die am grauen Star operiert werden, sind früher einbestellt und kommen vorher dran. Was aus der Sicht der i.d.R. älteren Makulapatienten völlig unverständlich ist, ist die Tatsache, dass sie zwischen einer dreiviertel und eineinhalb Stunden in einem zu kleinen und überfüllten Wartezimmer warten müssen, bis die Grauestarpatienten fertig sind. Aus der Sicht der Makulapatienten ist es nicht zu verstehen, warum sie nicht von Anfang an später und evtl. zu unterschiedlichen Zeiten/Zeitstufen einbestellt werden.
Auch Begleitpersonen wissen oft nicht, wann ihre Angehörigen mit der Behandlung fertig sind, kommen öfter vorbei und können natürlich im überfüllten Wartezimmer nicht Platz nehmen.
Da es sich meist um ältere Patienten handelt, halte ich diese Art der Abfertigung für menschenunwürdig und menschenverachtend.
Ich hoffe sehr, dass ein Verantwortlicher der Klinik etwas Respekt und Achtung auch vor älteren Menschen hat und die Organisation der Klinik umstellt.
Linder Optik+Akustik
Marktpl. 15, 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland
07720 5740
geschlossen