Mike Tecklenborg: Kontaktlinsen Anpassung welche bei jedem Optiker kostenlos ist mit 70 Euro in Rechnung gestellt. Dies allerdings nicht nach Leistungserbringung sondern bereits eine Woche zuvor. Wurde bezahlt. Am Tage der Anpassung 02.11. wurden die Linsen welche bestellt wurden schlecht geredet weil Massanfertigungen ja wesentlich besser seien. Hilfe bei der Handhabung der Linsen war ungenügend. Dann wurden die Linsen mitgegeben obwohl es nicht 1 mal klappte sie selbständig auf und abzusetzen. Man könne sich bei Problemen ja innerhalb der Sprechstunden melden. Diese sind Montag nachmittag einmal die Woche für Frau Anna Theissing. Darauf wollte nicht gewartet werden sondern am 04.11. ein Termin beim örtlichen Optiker gemacht damit der helfen kann. Auf dem Weg dorthin wurde festgestellt das die Kontaktlinsen Pflegemittel welche seitens Frau Anna Theissing mitgegeben wurden und auch dort in der Praxis verwendet wurden an den neuen Linsen seit 3 Jahren abgelaufen waren. Reklamation und Beschwerde am 04.11. direkt bei Frau Dr. Kirchhefer ergaben eine Aussage dieser die eine Anzeige als mögliche Option erscheinen lässt: ein Joghurt der einen Tag über das Verfalldatum ist den esse ich an dem Tag auch noch. Absolute Unverschämtheit angesichts der notwendigen Sterilität die angebracht ist im Augenbereich einen derartigen kindischen Vergleich zu bringen. Fakt ist das diese Sache der Zentrale in Ahaus gemeldet wird und neben der Rückforderung der erbrachten Zahlung wegen mangelnder Leistung auch die Schadenersatz Forderung oder gar Anzeige im Raume steht. Ach ja. Die Damen waren so nett die Verpackung der Linsen und der abgelaufenen Pflegemittel einzubehalten obwohl bezahlt. Ist nicht schlimm. Wir haben Fotos von den Chargen Nummern. Nie wieder diese Praxis. Ich warne davor
Stefan Huelmann: Vortrag zur Lasertechnik war nicht auf dem neusten Stand.