Renat Golubchyk: In der Praxis hängt ein Info-Blatt, in dem steht, dass "Termine" (in Anführungsstrichen) nur Richtzeiten sind, um einen strukturierten Ablauf zu ermöglichen. Leider ist das nur eine Ausrede, im Alltag sieht es viel schlimmer aus.
Beispiele:
- Termin 8:00. Arzt kommt erst um 8:45 in die Praxis.
- Termin 9:00. Sitze bis 10 Uhr im Wartezimmer, bis 11 neben der Arztzimmer. Um 11:30 endlich raus.
- Termin 9:20. Um 12:30 endlich drangenommen. Dabei wissen weder die Arzthelferinnen noch der Arzt, warum der Termin gemacht wurde, obwohl sie das selber gemacht haben. Das bedeutet, in der Patientenakte gibt es keine Notiz zum Thema.
Des Weiteren ist der Arzt nicht gerade gesprächig. Meistens macht er die Untersuchung, ohne etwas zu sagen. Wenn man nichts fragt, wird auch nichts erklärt. Bei Fragen wird einem gerade so viel erzählt, wie für die Frage nötig ist. Wenn man selbst nicht weiß, was man fragen soll, bleibt man weiterhin unwissend.
Mag sein, dass Herr Dr. Eichel kompetent ist, sein Wissen gibt er aber nicht weiter.
Ciprian Bejinariu: 4 Stunden haben wir MIT TERMIN gewartet!
Volkan Özkara: So was von unfreundlich habe ich noch nie gesehen bloß nicht hin
Gerda Assmann: Sehr lange Wartezeiten
Dieter Ulms: Die Termine werden mit geringen Wartezeiten meistens eingehalten.
Bei den Untersuchungen kommt man sich gut behandelt und beraten vor.
Dr. med. Wilhelm-Josef Eichel Kerpen Öffnungszeiten